Zum Unternehmen Roy Robson

Die Geschichte des Unternehmens reicht bis ins Jahr 1922 zurück, als in Berlin eine Schneiderei, inklusive Geschäft für Gesellschaftskleidung, gegründet wurde. Der Betrieb wurde immer weiter ausgebaut, so dass 1930 schon 30 Mitarbeiter in dem Betrieb arbeiteten. Aufgrund der Kriegssituation musste der Betrieb seinen Standort verlagern und geriet über Umwege nach Lüneburg, wo der damalige Inhaber Bruno Kirches, den Standort erweiterte und vergrößerte, dies geschah mit einem zweiten Sitz in Dannenberg. Durch die extrem hohe Qualität, die mit dem Gütesiegel "Made in Germany" einherging, wurde Roy Robson ein wichtiges Unternehmen, welches sich auf Herrenanzüge und Sakkos spezialisiert hatte. Das Unternehmen wuchs stetig weiter und wechselte 1970 in den Besitz der Familie Westermann. Erst 1987 erhielt das Unternehmen seinen heutigen Namen Roy Robson, da man sich auch international einen Namen machen wollte. Roy Robson Anzüge sollten der Inbegriff von Qualität und Design werden. Die Produktpalette erweiterte sich stetig, so dass die Firma nicht nur Anzüge, sondern auch Krawatten, Socken, Gürtel, Brillen, Schuhe, Bettwäsche, Taschen und andere Accessoires anbietet. Heute exportiert das Unternehmen rund 50 % seine Waren ins Ausland, 2008 wurde eine Produktionsstätte in Izmir eröffnet.

 

Kollektionen und Roy Robson Anzüge

Das Unternehmen legt besonderen Wert darauf, modisch immer up to Date zu sein und eigene Wege zu gehen. Daher bietet die Firma spezielle Kollektionen an, die nicht nur Roy Robson Anzüge betreffen, sondern noch vieles mehr. Im Vordergrund bei den Anzügen stehen die sogenannten slim-Anzüge, die sich schmeichelhaft an den Träger anschmiegen. Ein Sakko in Drei-Knopf-Form, sowie dezente Bundfalten auf der Hose, runden das moderne und dennoch klassische Bild der Roy Robson Anzüge ab. Auch die eigene Sakko Kollektion lockt mit modischen Schnitten und angesagten Farben der Saison, besonders Blautöne, Silber und Beere. Bei der Stoffwahl wird auf Baumwoll-Leinen gesetzt, um den Frühling/Sommer einzuläuten. Mit der casual-Hosen Kollektion bietet Roy Robson auch Hosen für den Alltag, die jedoch den modischen Trends, wie zum Beispiel einem engeren Schnitt, folgen und sich hervorragend kombinieren lassen. Daneben werden auch Kollektionen für Mäntel, Hemden, Schuhe, etc. angeboten.

Sponsorverträge und Veranstaltungen

Roy Robson unterhält Verträge mit Fussballclubs des FC St. Pauli, VFL Wolfsburg, SV Werder Bremen, RC Toulon und dem Lou Rugby Club. Auch ist die Firma auf etlichen Veranstaltungen, wie der Schuhmesse GDS in Düsseldorf oder auf der Panorama Messe in Berlin zu Gast. Außerdem setzt sich das Unternehmen im Klimaschutz, bzw. Verringerung des Co2-Ausstoßes, ein.

 

 Zurück zur Startseite