Roy Robson AnzügeMänner im Anzug ziehen immer die Blicke auf sich, von anderen Männern und Frauen. Aus diesem Grund sollte jeder Mann mehrere Anzüge in seinem Kleiderschrank haben, von denen zumindest ein Anzug ein Baukastenanzug ist.

Ein Baukastenanzug bietet für jeden Anlass die passende Wahl


Es macht schon einen Unterschied, ob ein Anzug zu einem Business-Meeting, zu einer Hochzeit, zu einer Familienfeier oder im Freizeitbereich getragen wird. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig. Diese Vielfältigkeit kann durch einen Baukastenanzug noch vergrößert werden. Ob einheitlich oder Ton-in-Ton, die gepflegte Ausstrahlung eines Mannes wird auf jeden Fall unterstrichen. Es ist gleich erkennbar, dass ein Mann in einem Anzug sehr bedacht auf sein Äußeres ist.

 

Legere Kombinationsmöglichkeiten


Ist der Anlass einmal ein wenig legerer, kann das Sakko von einem Anzug bedenkenlos zu einer Jeans kombiniert werden. Je nach Verwendung unterschiedlicher Accessoires kann ein Baukastenanzug immer wieder anders auf den Betrachter wirken. Mit Hemd und Krawatte wirkt ein Anzug würdevoll, egal, ob gleichzeitig das Jackett getragen wird oder nicht. Wird ein Anzug mit einem Cashmerepullover und Schal kombiniert, wirkt er legerer, aber trotzdem edel und mit bedacht kombiniert. Ein einfarbiges Shirt zum Anzug spricht für Understatement. Einige berühmte Designer haben sich diesen Kleidungsstil zum Markenzeichen gemacht. Eines ist sicher, ein Anzug kann mindestens so vielfältig kombiniert werden, wie eine Jeans.

Ein Anzug unterstreicht das Image

 

 

Roy Robson Jackett

Ein Anzug kann das Image eines Mannes stark unterstreichen. Anzugträger werden für kompetent, bodenständig, erfolgreich, gewissenhaft und zuverlässig gehalten. Diese Imageaufwertung ergibt sich aber nur, wenn der gewählte Anzug einen perfekten Sitz hat, modisch

oder klassisch, aber nicht billig, wirkt. Es reicht daher nicht aus, einfach nur einen Anzug zu wählen und der Meinung zu sein, dass das persönliche Auftreten nun überzeugender wirkt. Stil und Etikette sollten eingehalten, aber nicht übertrieben werden. Die Ausstrahlung eines Anzugträgers ist nur dann überzeugend, wenn dieser sich in seinem Anzug wohlfühlt und nicht verkleidet wirkt. Ein Baukastenanzug kann diese Bedürfnisse leicht erfüllen, weil er mehr Freiheiten und Kombinationsmöglichkeiten bieten kann.

Was macht einen Baukastenanzug so interessant?

 

Nicht jeder Mann hat Modelmaße. Es ist daher angenehm, wenn die Hose, das Jackett und die Weste individuell zusammengestellt können, in unterschiedlichen Größen und Farben. Die Vorteile beziehen sich nicht nur auf eine gesteigerte Kombinationsmöglichkeit, sondern auch auf die Passgenauigkeit. Die Freude am Tragen

eines Anzugs wird ebenfalls erhöht und dadurch die Ausstrahlung und Wirkung. Gerade Männer, die häufig einen Anzug tragen, legen großen Wert auf Abwechslung und Individualität.

 

Zurück zur Startseite