Roy Robson KrawatteWer in der Geschäftswelt bestehen möchte muss viele Details im Auge haben. Gute Umgangsformen und die richtige Körpersprache sind Schlüssel zu vielen Türen und können einem Geschäftsmann sowohl Chancen eröffnen als auch selbige verspielen. Zur richtigen Körpersprache gehört auch der Kleidungsstil, denn er sagt bereits beim ersten Aufeinandertreffen viel über uns aus. Um sich die Chancen bei einem potenziellen Geschäftspartner nicht von vorn herein zu verspielen, sollte ein Geschäftsmann auch die richtige Krawatte zu seinem Anzug und Hemd tragen. Dabei hängt das komplette Outfit natürlich auch vom Anlass ab. In jedem Fall sollte aber die Krawatte zum Hemd passen und entweder einen bewussten Kontrast oder schlussendlich eine Einheit mit dem Sakko bilden. Mit einer Roy Robson Krawatte beispielsweise geht ein Geschäftsmann stets auf Nummer sicher.

 

Die Farbkombination

Wer gern weiße Hemden trägt, hat damit auch immer eine gute Basis für seinen Anzug und für das gesamte Erscheinungsbild und einen unabhängigen Farbton zu seiner Roy Robson Krawatte. Außerdem können weiße Hemden auch in der Freizeit immer problemlos kombiniert werden. Im Business gilt auch ein hellblaues Hemd als stilsicher. Wer gern dezente Streifen trägt befindet sich ebenfalls noch immer auf der sicheren Seite. Für beide Hemdtypen findet sich die richtige Roy Robson Krawatte. Diese sollte in Kombination mit einem hellblauen Farbton, diesen auch als Grundfarbe aufgreifen. Bei einer gemusterten Krawatte sollte ebenso derselbe Farbton gut sichtbarer Bestandteil sein.

 

No-Go und Muster der Krawatte

Roy Robson Baukastenanzug

Auf eine Krawatte mit auffälligen, bunten Mustern oder gar Comicfiguren sollte lieber verzichtet werden. Diese gehören nicht in die Welt eines Businessman und vermitteln keinen seriösen Eindruck. Da die Wahl der Kleidung auch Teil unserer Körpersprache ist, sollten auffällige Krawatten mit vielen Farben aus dem Kleiderschrank verbannt werden bzw. nur in privaten Kreisen getragen werden. Aber nicht nur Farben und Muster, auch der Stoff sollte zum Rest des Anzugs passen. Eine Roy Robson Krawatte passt hervorragend zu einem edlen Anzug. In der Regel sollte das Muster der Roy Robson Krawatte dann stärker sein als das Muster und die Farbe des Hemds.

 

Länge und Knoten der Krawatte

Auch die Länge der Krawatte spielt im Übrigen eine große Rolle für unsere Körpersprache. Die Krawatte hat dann die richtige Länge, wenn sie exakt einen Zentimeter unterhalb des Gürtels oder Hosenbundes endet. Sie sollte nicht kürzer und nicht länger sein. Beim Krawattenknoten liegt die Sache so, dass der oberste Hemdknopf sowie der Kragensteg durch die Krawatte komplett abgedeckt sein sollten. Für das schmale Ende der Krawatte ist das Passantino der Roy Robson Krawatte vorgesehen.

 

Zurück zur Startseite