Daniel Hechter Anzüge sind grundsätzlich aus hochwertigen Naturmaterialien gefertigt. Sehr häufig wird zur Fertigung der Anzüge ein Baumwollmaterial verwendet. Dabei werden praktisch immer auch elastische Materialien gewählt, die dem Anzug auch nach einem langen Tag im Büro oder auf Reisen noch zu einer perfekten Form verhelfen. In diesem Fall ist der Baumwolle Elasthan - in der Regel mit einem Anteil von zwei Prozent - beigefügt. Diese Materialmischung sorgt dafür, dass der Anzug einerseits eine angenehme Dehnbarkeit mitbringt, dass andererseits aber eine sehr stabile Stoffstruktur gegeben ist.

 

Die Eigenschaften der Stoffe

Daniel Hechter Anzug

Mit besonderer Ausstattung der Stoffe werden diese knitterunempfindlich gestaltet. Das heißt, dass auch bei anspruchsvollem Tragen, nach langen Tagen oder auch bei Hitze keine übermäßige Knitterbildung bei den Anzügen zu verzeichnen ist. Die feinen Stoffe sind dabei in der Oberfläche immer glatt und teilweise sogar leicht glänzend. Dieser Glanz ist aber alltagstauglich, was heißt, dass er nicht übermäßig optisch präsent ist, sondern lediglich für angenehme optische Eigenschaften und auch ein angenehmes Gefühl beim Tragen sorgt. Durch die Verwendung von Naturmaterialien sind die Anzüge sehr atmungsaktiv. Auch im Sommer bei höheren Temperaturen kann der Geschäftsmann problemlos den Daniel Hechter Anzug tragen, ohne sich sorgen zu müssen, dass er in dem Anzug zu sehr schwitzt. Gerade die verwendeten Naturmaterialien sorgen für ein angenehmes Klima im Anzug und so sind Daniel Hechter Anzüge auch bei höheren Temperaturen immer eine gut Wahl als Businessgarderobe für den gepflegten Mann.

 

 

Die Farbgebung der Anzüge

Farblich zeigen sich Daniel Hechter Anzüge modisch, allerdings immer gedeckt und damit businesstauglich. Von dezenten Blautönen über Grautöne sowie auch braune Farbgebungen sind die Anzüge in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Auch ein elegantes Graublau gehört zum Farbspektrum der Anzüge von Daniel Hechter. Generell gilt, dass die Anzüge immer berufs- sowie alltagstauglich sind und dass deshalb gedeckte Farben mit einem leicht pudrigen Ton verarbeitet werden.

 

 

 

Die Musterung des Baukastenanzug

Daniel Hechter Blazer

Auch in den Musterungen zeigen sich die Anzüge eher zurückhaltend, aber dennoch modisch. Die Anzüge sind entweder komplett unifarben oder aber mit einer dezenten Musterung ausgestattet. Ein zartes Muster in gleicher Farbe, aber mit farblichen Schattierungen oder aber auch ein etwas auffälligeres Karomuster, das dann aber wiederum keine Kontrastfarben abbildet, sondern in sich stimmig und farblich harmonisch gestaltet ist, sind die klassischen Musterungen, die Anzüge von Daniel Hechter aufweisen. Auch ein zurückhaltendes sogenanntes Pfeffer-und-Salz-Muster, also ein dunkler Untergrund mit hellen Einsprenkelungen ist ein klassisches Muster, das in den Anzügen zu finden ist. Abgerundet wird die farbliche Gestaltung der Anzüge immer mit einem farblich perfekt abgestimmten Futter, das aber nicht zwangsläufig gleichfarbig mit der Farbe des Obermaterials auftreten muss.

 

 

Zurück zur Startseite