Bugatti

 

Als sich Friedrich Wilhelm Brinkmann im Jahre 1947 entschloss, ein Bekleidungsunternehmen zu gründen, hatte wohl niemand daran gedacht, dass sich daraus eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte entwickelt. Der 1994 im Alter von 74 Jahren verstorbene Gründer, begann mit der Fertigung von Hosen und Mäntel für Herren. Schnell wurde ihm klar, dass seine Produktionsstätte in Bad Oeynhausen den wachsenden Anforderungen nicht mehr gerecht wurde. So zog er 1953 nach Herford, wo die beliebte Textilfirma noch heute beheimatet ist. 1961 wurde der Betrieb aus Gründen von enormen Exportaufkommen in Brinkmann Lord Italia SRL umbenannt. Ferner etablierte sich eine innerhalb des Unternehmens beheimate Modekollektion, die den Namen Lord International trug.

Die Gründung von Bugatti

Bugatti LedertascheDie Gründung von Bugatti In den weiteren Jahren wuchs das Label zur Brinkmanngruppe heran. Mit Marken, wie Dressler, Odermark und Wilvorst bekam es einen enormen Auftrieb im weltweiten Modehandel. Erst 1978 kam die Marke Bugatti dazu. Eine Herrenkollektion unterschiedlichster modischer Mäntel. Der wohlklingende, aus dem italienischen stammende Name Bugatti, galt bei den Herren der Schöpfung fortan als Inbegriff von Qualität und Machart. Seit 1980 stellt das Label Bugatti Outfits der gesamten Männermode her. Darunter Gürtel, Hemden, Hüte, Krawatten, Strümpfe und Schuhe. Viele dieser Artikel sowie weiteren Accessoires werden als Lizenzprodukte unter dem Namen europaweit angeboten.

Bugatti heute

Um in der heutigen Zeit seine Erfolgsgeschichte fortsetzen zu können, war es nur folgerichtig, unter dem Namen Bugatti, einen Online Shop einzurichten. 2012 wurde dieses Ansinnen kurzerhand in die Tat umgesetzt und der anhaltende Erfolg der Marke hat die Entscheidung des Erfolgsmanagements bestätigt. Das international agierende Unternehmen konnte bis zum heutigen Tag die männliche Modewelt von ihren Ideen überzeugen. Die enorme Produktvielfalt von Bugatti können mittlerweile auch elegante Damen für sich in Anspruch nehmen, denn aus dem ehemaligen Männerlabel entwickelte sich eine außergewöhnliche Modewelt, denen auch Damen sehr zugetan sind. Mit Kreationen zauberhafter Kleider, Röcke, Hosen, Jacken und Mäntel, können sich nun ganz gleichberechtigt, auch die Damen selbstbewusst einkleiden. Die Entscheidung Mode von Bugatti auch für das weibliche Geschlecht zu präsentieren könnte folgendem Zitat geschuldet sein, das besagt: "Ich halte es wie Coco Chanel, ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen."

 

Zurück zur Startseite